UnternehmenProdukteOne-of-a-KindReferenzenShopAktuellesEngagement

Kunstvolles Sideboard im Material-Mix



 

 

Aufgabenstellung:
Der Kunde wünschte sich ein Sideboard für den Flur. Es sollte künstlerisch in der Gestaltung sein und den schlichten Flur verschönern. Desweiteren war viel Stauraum für Aktentaschen, Handtaschen, Schals und Accessoires gefordert. Das Sideboard sollte schmal gehalten werden, dass ein Durchgang weiterhin uneingeschränkt möglich ist und dabei optisch möglichst leicht wirken.


Realisierung:
Von der a-mano-Schreinerei wurde ein schlichter Kubus entworfen, mit zahlreichen Schubladen die jedoch erst auf den zweiten Blick als solche erkennbar sind.

Die Materialkombination aus farblich lackierter Oberfläche, rückseitig lackiertem Glas und einem außergewöhnlichen Furnier geben dem Möbel eine zeitlose elegante Erscheinung.


Um dem künstlerischen Anspruch gerecht zu werden wurde als Holzart Satin Walnut aus Nordamerika gewählt. Eine besondere Schwierigkeit war die geforderte Länge und Breite des Furnierblattes. Denn es sollte die komplette Schubladenfront abdecken, damit die Schönheit der Maserung voll zur Geltung kommen kann. Diese Hürde ließ sich dank des großen Sortimentes von Furnierhersteller Schorn und Groh problemlos meistern.


Als besonderes Highlight sind die Schubladen innen, passend zum Furnierton, mit Leder bezogen.


Schorn & Groh GmbH | Printzstraße 15 - 17 | 76139 Karlsruhe / Germany | Tel.: +49 721/96245-0 | Fax +49 721/615560 | info @sg-veneers .com