Praktikant Forstwirtschaft, Holztechnik o.ä. (m/w/d)

Du studierst Forstwirtschaft oder Holztechnik und interessierst Dich für Furnier? Mach' ein Praktikum bei uns und lerne die Welt der Furniere kennen!

Je nach Ihrem Studienschwerpunkt und Absprache kannst Du bei uns die Bereiche Rundholzeinkauf / Furnierproduktion / Produktion von Halbfertigprodukten auf Furnierbasis kennenlernen.

Was erwartet Dich? Lerne unseren Betrieb und unsere Abläufe kennen und werde Teil unseres Betriebes. Wir sind persönlich - Du bist kein anonymer Praktikant für uns, sondern wirst von uns betreut und wir nehmen uns Zeit für Dich. Schnuppere so in die Arbeitswelt und lerne uns als potentiellen Arbeitgeber kennen.

Den Umfang und Dauer des Praktikums und die Inhalte können wir gerne mit Dir persönlich vereinbaren abhängig von den Anforderungen Deines Studiums und Deiner Interessen. Pflichtpraktika bieten wir entsprechend der von der Studienordnung vorgeschriebenen Länge an; bei freiwilligen Praktika hat sich ein Zeitraum von 2 - 3 Wochen bewährt, um einen ersten Einblick in alle wichtigen Bereiche bei uns zu gewinnen. Ideal ist ein Zeitraum von Dezember bis April, denn in diesem Zeitraum besichtigen wir Rundholz im Wald und betreuen die Furnierproduktion.

Bei Interesse sind wir für eine weitergehende Zusammenarbeit (z.B. als Industriepartner für Deine Abschlussarbeit oder zur Übernahme nach Abschluss Deines Studiums) offen.

Interesse? Ruf uns an!
Dein Ansprechpartner: Peter Schorn
Telefonnummer: 07219624543
Mail: karriere@sg-veneers.com